Neuigkeiten

Impressionen vom Niklasmarkt 2018

Auch 2018 waren wir wieder auf dem Niklasmarkt mit einem Stand in der Marktstraße vertreten. Angeboten wurden Walnüsse, selbstgemachtes Quittengelee und „Quittenxälz“. Sehr begehrt war auch das selbstgemachte Kürbis-Chutney.

Daneben war in unserem Haus in der Küblergasse wieder wie in den letzten Jahren die Weihnachtswerkstatt geöffnet

Viele Kinder machten mit der Laubsäge schöne Geschenke aus Sperrholz: Sterne, allerlei Tiere, Engel, sogar Uhren und ganze Weihnachtskrippen wurden eigenhändig ausgesägt

Andere waren in der Backstube mit der Herstellung von Weihnachtsgebäck (und dessen alsbaldigem Verzehr) beschäftigt.

Aus Papiertüten lassen sich mit Schere und Kleber herrliche Sterne machen, was die Bastelgruppe eindrücklich gezeigt hat. Manches Kind konnte so ein selbstgemachtes Prachtstück mit nach Hause nehmen